Was ist Identity Resolution?
Und warum ist sie so wichtig?

Wie gut Sie Ihre Kunden kennen, hat Einfluss darauf, wie diese Ihre Marke erleben. Als Marketingexperte geben Sie alles, damit jede Interaktion mit Ihrer Marke eine positive ist. Um dies aber wirklich konsequent umzusetzen, müssen Sie wissen, wo sich Ihre Kunden befinden, wie sie Sie wahrnehmen und was sie motiviert.

Mit Identity Resolution können Werbetreibende ungleiche Kundendaten über einen einzigen Identifikator auflösen, um sich so ein umfassendes Bild Ihrer Kunden zu machen, das Sie anschließend auf sichere und datenschutzkonforme Art und Weise für Ihr gesamtes Marketing nutzen können.

Was ist Identity Resolution?

Identity Resolution ist der Prozess, bei dem Hunderte von Kunden-Touchpoints in Offline-/Onlinekanälen, auf Plattformen und auf verschiedenen Geräten über einen eindeutigen Identifikator deterministisch aufgelöst werden. Durch die Konsolidierung von Onlineprofilen, mobilen IDs und Kunden-IDs über einen einzigen pseudonymisierten Identifikator können Werbetreibende effektiv personenbasiert personalisieren und den ROI auf datenschutzbewusste Weise messen.

Mehr erfahren
identity management users

Warum Werbetreibende Identity in Betracht ziehen sollten

icon

Kunden-Touchpoints können sowohl verstreut als auch isoliert sein

Werbetreibende setzen bei der Durchführung ihrer Marketingkampagnen auf eine Reihe von Tools. Mit jeder neuen Plattform erhalten sie weitere Daten, aus denen sich nur schwer echte Erkenntnisse ziehen lassen. Identity Resolution bildet sozusagen das Rückgrat für Ihre Datensätze. Damit können Sie aus verstreuten, isolierten Daten adressierbare Identity-Profile machen, die sich für echtes personenbasiertes Marketing nutzen lassen.

icon

Ein fragmentierter Technologie-Stack schränkt Ihre Reichweite ein

Mit einem fragmentierten Technologie-Stack ist es schwieriger, Ihre Kunden zu erreichen. Wenn Sie Ihre Daten und Marketingtools nicht miteinander verbinden können, verschwenden Sie Werbebudget und lassen sich die Gelegenheit entgehen, Ihren Kunden personalisierte Erlebnisse zu bieten. Durch Identity Resolution stellen Sie sicher, dass Ihre Medienausgaben anbieter- und plattformübergreifend effizienter eingesetzt werden, und verbessern letztlich Ihre Erträge.

 

icon

Kundenprofile verändern sich schnell

Menschen ziehen um und heiraten, ihr Geschmack ändert sich und sie legen sich neue Geräte zu. Mit unvollständigen Daten ist es unmöglich, Ihre Verbraucherprofile aktuell zu halten. Auf unserer Plattform werden Kundenprofile laufend aktualisiert. So können Sie Kunden weiterhin mit stark personalisierten Botschaften ansprechen und ohne unnötige Marketingausgaben Ihren ROI maximieren – ganz gleich, wie sehr sich Ihre Kunden verändern.

 

Bei Identity-Lösungen gibt es erhebliche Unterschiede

Sind Sie bereit, Ihr Marketing mithilfe von Identity Resolution zu revolutionieren? Dann fehlt nur noch eins: der richtige Partner. Was Sie brauchen, ist eine zuverlässige, vertrauenswürdige und datenschutzkonforme Lösung. Und genau das bekommen Sie mit einem nachweislich leistungsstarken Partner wie LiveRamp. Die LiveRamp-Plattform bietet die größte deterministische Identity-Lösung im offenen Web. Deshalb ist sie die offensichtliche Wahl für Werbetreibende, die mit Identity Resolution ein außergewöhnliches Kundenerlebnis schaffen möchten.

Plattform-Funktionen:

icon

Geschwindigkeit

Schnelles, einfaches Onboarding von Offline- und Onlinedaten, damit Sie Datenpunkte über einen einzigen Identifikator miteinander verbinden können.

icon

Präzision

Identity Resolution von Daten über alle Touchpoints hinweg, einschließlich verschiedener Geräte und anderer IDs zur Ansprache echter Personen.

icon

Erweiterung

Integration von Third-Party-Daten aus vertrauenswürdigen Quellen, um eine vollständige Omnichannel-Sicht auf Ihre Zielgruppe zu erhalten.

Branchenführende Identity Resolution. Noch Fragen?

Sollten Sie noch Fragen dazu haben, was Identity Resolution für Ihr Marketing leisten könnte, sprechen Sie uns an. Wir helfen gerne bei der Entwicklung eines effektiven Ansatzes. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.