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AdExchanger Content Studio Artikel

  • Travis Clinger
  • 5 min lesezeit
  • Signalverlust ist eine konkretere Gefahr für das Ökosystem als je zuvor. Doch Unternehmen sehen sich verschiedenem Druck ausgesetzt, lassen bewährte Lösungen außer Acht und behindern sich selbst bei der Suche nach nachhaltigen Wegen in die Zukunft.
  • Das „authentifizierte Inventar“ bietet Publishern und Werbetreibenden die Möglichkeit, erstklassige, authentische Zielgruppen zu erreichen, bessere Ergebnisse zu erzielen und stärkere Beziehungen zu den Verbrauchern aufzubauen.

 

Was passiert gerade? 

  • In den letzten Monaten ist das Thema „Made-for-Advertising“ (MFA) in aller Munde, da es immer mehr an Bedeutung gewinnt und Schlagzeilen macht, während Branchenverbände und andere Akteure beginnen, diese neuesten Unruhestifter zur Kenntnis zu nehmen.
  • Jüngsten Berichten zufolge beginnt die ANA mit der Entwicklung von Richtlinien für MFA-Inhalte, da die skrupellosen Akteure , die hinter all diesen Arten von Inhalten und Inventar stehen, die Verbraucher von den seriösen Publishern weglocken und die Marketingbudgets ohne nennenswerten Gegenwert abschöpfen. .
  • Während die Branche die MFA definieren wird, ist dies Teil eines größeren Problems – Werbung für anonyme Zielgruppen ist gleichbedeutend mit dem Wegwerfen von Ressourcen in eine bodenlose und ebenso undurchschaubare Grube für Werbeausgaben.
  • Werbetreibende, die ihre Werbeausgaben in anonymes Inventar stecken, feuern im Grunde ihre Budgets ab, ohne zu wissen, wen sie mit ihren Kampagnen erreichen und welche messbaren  Geschäftsergebnisse sie mit diesen Ausgaben erzielen.
  • Die größten und innovativsten Publisher und Vermarkter bieten ein authentifiziertes Inventar an, ein direktes Gegenstück zum anonymen Inventar, mit dem jede Impression adressierbar und messbar ist.

 

Während dies geschieht, sind größere Marktverschiebungen im Gange

  • Wir befinden uns an einem kritischen Punkt, an dem Werbetreibende und Publisher mit Bedacht entscheiden müssen, für welche Art von Inventar sie Transaktionen durchführen wollen.
  • Signalverlust ist ein zunehmender Druck, dem Werbetreibende ausgesetzt sind. Er diktiert nicht nur, wohin sie ihre Werbeausgaben heute lenken, sondern auch ihre Investitionen in Lösungen, die ihnen helfen, die Auswirkungen des Signalverlusts heute und in Zukunft zu mildern.
  • Einer der nächsten wichtigen Meilensteine, die Abschaffung der Cookies von Drittanbietern in Chrome, wird der bedeutendste Signalverlust sein, den das Ökosystem zu verkraften hat. Während viele bereits mit der Abschaffung der 3rd Party Cookies mit konkreten Maßnahmen begegnen , warten eine Reihe von Publishern und Werbetreibenden bis zur letzten Minute, um die Umstellung vorzunehmen, und gehen damit ein unnötiges Risiko ein, indem sie nicht nachhaltige Lösungen in Betracht ziehen und keine Zeit für zielführende  Tests und Implementierungen einplanen.
  • Inmitten eines unsicheren makroökonomischen Klimas müssen Verlage und Werbetreibende einer verantwortungsvolleren Werbung den Vorrang geben. Die Verantwortlichkeit ist von Natur aus Teil der Adressierbarkeit, da jede adressierbare Impression auch messbar ist.
  • Angesichts des wachsenden wirtschaftlichen Drucks und der zunehmenden Regulierung wird das Thema “Data Collaboration”  immer beliebter, da sie es Unternehmen ermöglicht, Kundeninformationen zu sammeln und Signalverluste auf eine Weise zu verringern, die die Privatsphäre der Kunden respektiert.
  • Authentifizierte ID ist hier der Schlüssel:
    • Während Publisher und Marken ihre Datenstränge auf Vordermann bringen, trägt die authentifizierte ID dazu bei, bessere und transparentere Beziehungen zu den Verbrauchern zu schaffen und gleichzeitig übergeordnete Anwendungsfälle wie die Zusammenarbeit in Hinsicht auf Daten (Data Collaboration)  zu ermöglichen.
    • Durch die Abwicklung von Transaktionen über ein authentifiziertes Inventar können Unternehmen mit echten Menschen in Kontakt treten und die verbundenen  First-Party-Daten umfangreich nutzen, die sie über diese Verbraucher besitzen.

 

Warum ein authentifiziertes Inventar das neue Premium-Inventar ist

  • Wenn Werbung irgendwo zwischen „unauthentifiziert“ und „probabilistisch“ angesiedelt ist, ist der Nettoeffekt derselbe: Werbetreibende können nicht mit Sicherheit sagen, wer die echten Menschen sind, die sie mit ihrer Werbung erreichen, auch sind diese  Ergebnisse weder mess noch planbar, insbesondere wenn die Industrie  Veränderungen wie die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies oder Gegenmaßnahmen zum Fingerprinting vornimmt.
  • Im Gegensatz dazu ermöglicht ein authentifiziertes Inventar Publishern und Advertiser, peoplebased  Marketing zu betreiben: Sie erreichen echte Menschen, nicht nur Geräte, und ermöglichen es sowohl Publishern  als auch Werbetreibenden, weitere First-Party-Daten Quellen anzuzapfen, um die Interaktionen mit den Verbrauchern so zu personalisieren, dass sie für beide Seiten den größten Nutzen bringen.
  • Ein authentifiziertes Inventar dreht sich um Authentifizierungen. Publisher, die Authentifizierungen nutzen, sind hochwertige Websites, die daran interessiert sind, eine Beziehung zu den Verbrauchern aufzubauen, indem sie den Mehrwert, den sie den Verbrauchern im Austausch für persönliche Informationen bieten, transparent kommunizieren.
    • Zu diesen hochwertigen Websites gehören 80 % der comScore 50, die zu den 14.000 hochwertigen Publishern gesellen, die die RampIDvon LiveRamp nutzen, um mit authentifizierten Inventar zu handeln.
  • Angesichts des branchenweiten Signalverlusts von Drittanbietern stellt die authentifizierte Identität für Publisherund Werbetreibende eine nachhaltige und praktikable Strategie dar, da sie auf einer Erstanbieterbeziehung basiert, bei der die Verbraucher zustimmen, ihre eigenen Informationen zu teilen.
  • Dies ist zwar mit höheren Kosten verbunden, aber Publisher und Advertiser sind übereinstimmend  in der Lage, reale  Umsätze  zu erzielen, indem sie höherwertiges Inventar nutzen, um effektivere Werbung zu betreiben.
  • Jede authentifizierte Impression ist eine messbare Impression und Vermarkter sollten sicherstellen, dass sie jeden Euro, den sie ausgeben, messen können. 
  • Ein authentifiziertes Inventar stellt einen erstklassigen Weg in die Zukunft dar, da die Fähigkeit, echte Menschen zu adressieren und First-Party-Daten zu nutzen, der effektivste Weg ist, um das Geschäft positiv zu beeinflussn, egal ob Sie Publisher oder Advertiser sind.
  • Da die Top-Publisher eher über ein authentifiziertes Inventar verfügen, ist es wahrscheinlich, dass Advertiserihre Einkaufsstrategien anpassen müssen, um auf dieses hochwertigere Inventar zugreifen zu können. Dies kann das Testen zusätzlicher Werbebuchungen und insbesondere PMPs beinhalten. 
  • Durch die Zusammenarbeit mit den Top-Publishern von comScore oder anderen Publishern, die mit authentifizierter Identität arbeiten, können Werbetreibende auf einem Private Marketplace  sicherstellen, dass alle Buchungen die Vorteile eines authentifizierten Inventars nutzen und dass ihr Marketing die richtigen Konsumenten erreicht.
  • Darüber hinaus erleichtert die Abwicklung von Transaktionen auf der Grundlage eines authentifizierten Inventars den Unternehmen den Einsatz verschiedener Datenstrategien , einschließlich der Data Collaboration.

 

Was Unternehmen heute tun können

  • Durch die Nutzung eines authentifizierten Inventars – z. B. durch die Verwendung des pseudonymen, personenbasierten Identifikators RampID™ von LiveRamp – können Publisher und Werbetreibende erstklassige, authentifizierte Zielgruppen nutzen, bessere Ergebnisse erzielen und stärkere Beziehungen zu den Verbrauchern aufbauen.
  • Unabhängig von der aktuellen Bedrohung oder dem umfassenden Ökosystem-Update wie dem Signalverlust können Unternehmen nachhaltige Pläne für ihre Zukunft schmieden, indem sie authentische Premium-Zielgruppen ansprechen.
  • Abgesehen von den unmittelbaren Vorteilen, die sich daraus ergeben, dass sie besser in der Lage sind, Gegenwind wie den Signalverlust durch 3rd Party Cookieszu überstehen und die Effektivität und den Wert von Werbung zu steigern, bereiten sich Unternehmen auch auf die nächsten Vorteile von Daten vor, wie z. B. die Zusammenarbeit verschiedenster Protagonisten beim Thema 1st Party Daten, die die Zukunft der Kundenbeziehungen vorantreiben und noch mehr Wert für Unternehmen schaffen werden.