RampID wurde vor vielen Jahren entwickelt, um die Identity zu nutzen und Werbetreibenden mehr zu bieten – genauere Zielgruppenansprache im Internet, mehr Beständigkeit angesichts sich ändernder Signale und mehr Engagement für den Schutz der Privatsphäre des Einzelnen. Die Aufgabe von LiveRamp bestand darin, digitalen Vermarktern eine neue Möglichkeit zu bieten, die Effektivität traditioneller Kampagnen zu verbessern, und sie setzte LiveRamp an die Spitze einer neuen und wachsenden Kategorie.
Auch im Jahr 2022 wird LiveRamp die Branche weiter anführen und Werbetreibenden dabei helfen, die richtigen Zielgruppen über verschiedene Kanäle und Geräte hinweg anzusprechen und ihre Medienausgaben zu optimieren – aber heute erstreckt sich die RampID-Unterstützung auf jeden Teil des Ökosystems.
Dank der weit verbreiteten Einführung von RampID und ATS übernehmen Publisher überall die Kontrolle über ihr Inventar und erschließen neue Einnahmequellen, Marken geben dem Einzelnen mit einem authentifizierungsbasierten Ansatz für Werbung die Wahl, Agenturen ermöglichen die Messung in der fragmentierten TV-Landschaft, Einzelhändler bauen Mediennetzwerke auf und vieles mehr.
Was bedeutet das? Es ist einfach. Die Allgegenwärtigkeit von RampID und der dadurch entstehende Netzwerkeffekt bedeutet, dass LiveRamp den Marken Zugang zu folgenden Faktoren verschaffen kann:
Mehr Publisher und Plattformen
Das umfangreiche Ökosystem von LiveRamp, das in den letzten zehn Jahren aufgebaut wurde, ist in der Branche einmalig. Da RampID als interoperable Infrastruktur für jedermann konzipiert wurde, wird es für Transaktionen mit allen großen digitalen Plattformen und fast allen führenden Publishern verwendet und ist auf mehr als 75 % der Comscore 50 und über 11.000 offenen Web-Domains verfügbar. Das bedeutet, dass RampID mehr Reichweite bietet als jede andere heute verfügbare Adressierungslösung.
Globalere Gebiete
RampID ist der einzige Identifikator, der einen wirklich globalen Standard erfüllt, da er auf strengsten Sicherheits- und Kontrollmaßnahmen basiert. Mit Authentifizierung, Zustimmung und Verschlüsselung können adressierbare Kampagnen sowohl regional in Nordamerika, der EU, LATAM und APAC als auch global durchgeführt werden.
Durch die Erstellung eindeutiger RampIDs für jeden Partner mindern wir die Risiken von Datenschutzverletzungen, universeller Nachverfolgung und Fragmentierung, die andere Identity-Ansätze schwächen, und machen RampID langfristig haltbarer.
Mehr Auswahl und Flexibilität
RampID ist nicht nur im Bidstream verfügbar, sondern Sie können die gewünschten Zielgruppen auch überall finden, programmatisch oder direkt. Werbetreibende können direkt bei Publishern, über offene Börsen, auf Private Marketplaces, auf CTV und in jedem Walled Garden kaufen und so mehr Menschen dort erreichen, wo sie sich aufhalten, auf jedem Kanal und in jedem Browser – mobil, als App und auf dem Desktop.
RampID ist der Branchenstandard für Aktivierung und Messung. Wenn wir in die Zukunft blicken, ist es ebenso wahrscheinlich, dass die Entscheidungen, die Unternehmensleiter über die Technologie treffen, die sie jetzt einsetzen, ihre Position auf dem Markt in den kommenden Jahren beeinflussen werden.
Wie ein Schneider, der zweimal misst und einmal schneidet, kann es sich als unnötig und kurzsichtig erweisen, Gelegenheiten zu verpassen, es beim ersten Mal richtig zu machen. LiveRamp ist bestrebt, mit seinen Kunden zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass ihre aktuellen Bedürfnisse nicht nur erfüllt, sondern auch ihre Erwartungen für die Zukunft übertroffen werden.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie RampID für die Zukunft gerüstet ist, besuchen Sie unsere Website.