Back to Blog

LiveRamp erweitert globales Engagement für Adressierbarkeit

  • 3 min lesezeit

Im Rahmen unseres kontinuierlichen Engagements für den Aufbau eines globalen, vertrauenswürdigen Ökosystems, werden wir im Laufe des Jahres 2021 unsere Präsenz in Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum ausbauen und in den lateinamerikanischen Markt eintreten. Wir werden unsere Aktivitäten für den Ausbau unserer globalen Authenticated Identity Infrastructure, die in allen unseren aktuellen Märkten verfügbar ist und wächst, verdoppeln.

Die Zeit läuft…

Unsere internationale Expansion erfolgt im Gleichschritt mit den grundlegenden Veränderungen im gesamten digitalen Ökosystem. Die Branche sieht sich mit der bevorstehenden Abschaffung von Cookies, den strengeren Datenschutzbestimmungen durch die GDPR und CCPA konfrontiert sowie mit der Reduzierung von gerätebasierten Identifikatoren und dem Wettbewerb zwischen den Walled Gardens und den offenen Marktplätzen.  

Wichtige Werbemöglichkeiten fallen dadurch weg, was den grundlegenden Bedarf an First-Party-Daten weiter unterstreicht. Für Publisher und Marketer wird es immer schwieriger, eine ganzheitliche Sicht auf Kunden zu erlangen. Das Erfassen von First-Party-Daten kann durch einen Werteaustausch, der für beide Seiten vorteilhaft ist, etabliert werden. So werden nutzerrelevante Kundenerfahrungen ermöglicht, die sie immer wieder zurückkehren lassen. Vor diesem Hintergrund ist die Implementierung einer nachhaltigen und adressierbaren First-Party-Daten Lösung entscheidend, um Kundenbindungen zu verbessern und Geschäftsergebnisse zu steigern.

Skalierbare Adressierbarkeit auf Vertrauensbasis

Da sich die digitale Werbung an einem Wendepunkt befindet, sehen wir eine große Chance, ein neues und besseres Ökosystem zu schaffen, welches auf Vertrauen und Transparenz basiert. Wir haben eine Infrastruktur entwickelt, die Publisher, Marketer, Plattformen und Konsumenten vollständig miteinander verbindet.

Unsere Authenticated Traffic Solution (ATS) ermöglicht es Publishern, eine effektive, skalierbare Adressierbarkeit sicherzustellen und solide, vertrauenswürdige, authentifizierte First-Party-Beziehungen mit Einzelpersonen aufzubauen, die auf einem gegenseitigen  vorteilhaften Werteaustausch basieren. Auf diese Weise schaffen Publisher ein höheres Engagement und bieten Marketern mehr Vertrauen hinsichtlich ihrer Media-Ausgaben und Kampagnenleistung.

Wir verbinden derzeit Publisher Audiences mit über 400 der weltweit führenden Werbetreibenden. ATS hat eine bedeutende Größe erreicht. Mehr als 325 Publisher betrachten ATS als eine vertrauenswürdige, neutrale und datenschutzfreundliche Technologie, die den Veränderungen in der Branche entgegenwirkt. Unsere Lösung ist vollständig in die wichtigsten globalen DSPs und SSPs integriert – darunter The Trade Desk, MediaMath, Index Exchange, Magnite, OpenX und PubMatic – wobei weitere führende Plattformen in Kürze hinzukommen werden. Mit dieser Infrastruktur können Marketer unsere weltweiten Partnerschaften nutzen, um problemlos auf authentifiziertes Inventar auf globaler Ebene zuzugreifen. 

Große Ziele im Jahr 2021

Um die breite Nutzung zu beschleunigen, verdoppeln wir unsere Investitionen in den Bereichen Business Development, Operations, Customer Success und Produkte für Marken, Plattformen und Publisher. Wir freuen uns, bekanntzugeben, dass Tim Geenen unser globales Addressability-Team als Managing Director EU Addressability, verstärken wird. Er wird unsere Bemühungen in der EU leiten, die Adressierbarkeit von Publishern und Plattformen zu verbessern Marken den Kauf über die LiveRamp-ID  zu ermöglichen.

Den Zugang zu authentifiziertem Premium-Inventar auszuweiten, ist eines der wichtigsten Ziele von LiveRamp für 2021, daher werden wir die Anzahl der Publisher, die ATS einsetzen, mehr als verdoppeln. Ebenso wichtig ist es, sicherzustellen, dass jede große globale DSP und SSP sowie die wichtigsten lokalen Plattformen in allen Märkten in die Authenticated Identity Infrastructure von LiveRamp integriert sind. 

Die vollständig interoperable und neutrale Infrastruktur von LiveRamp bietet eine End-to-End-Adressierbarkeit für weltweit führende Marken, Agenturen und Verlage bei gleichzeitiger Wahrung der Privatsphäre und Transparenz für Verbraucher.

Erfahren Sie mehr über ATS und unsere Expansionspläne und schreiben Sie an [email protected].