Die Branche muss zusammenarbeiten, um den Erfolg eines fairen, wettbewerbsfähigen und offenen Internets zu gewährleisten, welches sich auf den Austausch von Mehrwert zwischen Publishern und Verbrauchern stützt. Gleichzeitig erfordern Datenschutzbestimmungen und Richtlinienänderungen von Browsern und Geräteherstellern eine größere Transparenz, um den sich ändernden Forderungen der Verbraucher gerecht zu werden. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns auf eine engere Zusammenarbeit mit The Trade Desk, um unsere Infrastruktur für authentifizierte Identity durch die Aufnahme von Unified ID 2.0 zu erweitern. Teilnehmer im gesamten digitalen Ökosystem – einschließlich Marken und Publisher – können durch diese globale Partnerschaft einen deutlichen wirtschaftlichen Mehrwert für ihr Business generieren.
Für Marketer
Marketer, die sowohl mit LiveRamp als auch mit The Trade Desk zusammenarbeiten, können auf LiveRamps Identifier innerhalb der Plattform von The Trade Desk bieten. Dadurch erhalten sie einen verbesserten Zugang zu adressierbarem Inventar sowie ein profilbasiertes Frequency capping / suppression für alle Geräte (Desktop, Mobile, connected TV) und Formate (Display, In-App, Video) – alles ohne Cookies. Dies führt zu mehr Effizienz, einem höheren Return-on-Investment (ROI) und ermöglicht gleichzeitig eine transparente Messbarkeit in allen Umgebungen.
Marketer profitieren nachweislich durch die Nutzung unserer Identity Infrastruktur, anstatt Third-Party Cookies zu nutzen, unter anderem in puncto Reichweite, Return on Ad Spend (ROAS), Cost-per-Page-View und Average Order Value.
Für Publisher
Publisher, die die Authenticated Traffic Solution (ATS) von LiveRamp einsetzen, machen ihr Inventar ohne Cookies oder andere Gerätekennungen addressierbar und messbar. Unsere Zusammenarbeit mit The Trade Desk ermöglicht es Werbetreibenden, adressierbare Zielgruppen sowohl über den pseudonymen, profilbasierten Identifier von LiveRamp als auch über die Unified ID 2.0 zu kaufen, was die Nachfrage an Inventar über Display, mobile In-App und connected TV steigern wird. Da Publisher Werbetreibenden im Einklang mit dem Datenschutz für ihre Zielgruppen personalisierte Customer Experience bieten können und Engagement sowie den ROAS erhöhen können, können sie CPMs festlegen, die den wahren Wert ihrer Zielgruppe widerspiegeln.
Publisher und Marketer sind nicht die Einzigen, die davon profitieren. Auch die Verbraucher können eine bessere personalisierte Ansprache erwarten, während sie gleichzeitig die Wahl und die Kontrolle über ihre Daten behalten. Für ein vertrauensvolles Ökosystem ist dies ein bedeutsamer Schritt.
Aktuelle Entwicklung in der Branche beschleunigen
Unsere Zusammenarbeit mit The Trade Desk unterstreicht das Engagement von LiveRamp für die Bereitstellung einer neutralen, offenen und interoperablen Infrastruktur, auf die unsere Partner und Kunden vertrauensvoll bauen können. LiveRamps Identity Technologie verknüpft Daten über verschiedene Identity Lösungen hinweg unter Wahrung der Privatsphäre und des Datenschutzes der Verbraucher. Unsere Infrastruktur beschleunigt die Dynamik der Branche hin zu einem neuen, vertrauenswürdigen Ökosystem, von dem alle profitieren: Werbetreibende, Publisher, Verbraucher und sonstigen AdTech-Unternehmen.
Bis heute haben sich weltweit mehr als 215 Publisher für ATS entschieden, darunter 65 Prozent der US Comscore Top 20 und 60 Prozent der US Comscore Top 50. Darüber hinaus haben mehr als 25 SSPs die LiveRamp-Infrastruktur übernommen, die den Identifier und die Unified ID 2.0 von LiveRamp im Bidstream verfügbar machen. Wir gehen davon aus, dass die heutige Ankündigung die Zahl der Werbetreibenden, die Kampagnen durchführen, die auf authentifizierte Nutzer der Publisher abzielen, und die Zahl der Publisher, die ATS einführen werden, rapide ansteigen wird.
In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung erklärt Scott Howe, CEO von LiveRamp: „Wir haben ATS bewusst als essentielle Infrastruktur für Adressierbarkeit konzipiert, die in der Lage ist, mehrere Identifier neutral und interoperabel zu unterstützen. Die kombinierte Nachfrage von The Trade Desk, der größten unabhängigen Plattform auf der Nachfrageseite, und den mehr als 400 globalen Marken, die LiveRamp nutzen, ermöglicht es Publishern und Advertisern, ihr Business während des Übergangs zu einer Post-Cookie-Umgebung aufrechtzuerhalten.“
LiveRamp hat sich verpflichtet, offen und neutral zu bleiben und ein gesundes und wettbewerbsfähiges Ökosystem zu fördern.
*Sie möchten wissen, wann dies in Ihrer Region verfügbar sein wird? Schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected].