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Win-Win für alle: Use Case mit Nestlé, Numberly und Liveramp’s Safe Haven

  • 2 min lesezeit

„Wir alle standen unter Druck, First-Party-Daten zu sammeln, und plötzlich passiert etwas Magisches: in Clean Rooms können Sie eine echte Kollaboration zwischen einer Brand und einem Retailer erreichen.“

Die „magische“ Zusammenarbeit, auf die sich Thibaut Munier, Mitbegründer und CEO von Numberly, bezieht, ist Datenkollaboration. Beim letzten RampUp in SanFrancisco sprach Munier über die immensen Möglichkeiten, die strategische Datenpartnerschaften bieten können, sowie über die Wettbewerbsvorteile, die Marken erzielen können – und die letztendlich zu einem noch nie dagewesenen Kundenerlebnis führen. 

Samuel Baroukh, Chief Marketing Officer bei Nestlé Frankreich, stimmt dem zu. „Es ist nichts Neues für uns, mit der Nutzung von Daten zu beginnen. Neu ist jedoch die Art der Daten und die Möglichkeit, sowohl Transaktionsdaten als auch Aktivierungsdaten zusammenzubringen.“ Durch Datenkollaboration innerhalb der LiveRamp Safe Haven-Plattform kann das Team von Nestlé Frankreich genauer erkennen, was seine Verbraucher brauchen und wie sie diese Bedürfnisse erfüllen können – nicht nur jetzt, sondern ein Leben lang. 

Baroukh erklärt weiter: „Das ist für mich ein echtes Zeichen für die Reife der Kundenorientierung. Denn dann geht es nicht nur um die Aktivierung und Auslösung eines Kaufs. Sie wollen wirklich einen Lebenszeitwert und eine Beziehung zu den Verbrauchern aufbauen und verstehen, wie dieser Haushalt mit der Zeit Ihr Kunde werden kann.“ 

Im Video erfahren Sie, wie Numberly und Nestlé mithilfe von LiveRamp Safe Haven zusammenarbeiten, um den Wert von Daten durch sichere Aktivierung und Messung zu erschließen, den Werbe-ROI zu verbessern, das Kundenerlebnis zu stärken, die Werbeeinnahmen zu steigern und neue Einnahmequellen zu erschließen.

Hier geht’s zum Video (auf Englisch).