Was ist Datenkonnektivität?
Und warum ist sie so wichtig?

Datengesteuerte Costumer Experiences sind erfolgsentscheidend. Dennoch fällt es den meisten Organisationen nach wie vor nicht leicht, Kundendaten über alle relevanten Touchpoints hinweg zu vereinheitlichen, zu steuern und zu aktivieren.

Datenkonnektivität versetzt Unternehmen in die Lage, überall relevante, personalisierte Interaktionen mit Zielgruppen voranzutreiben – und zwar sicher und datenschutzbewusst.

Warum jedes Unternehmen seine Daten verknüpfen sollte

Kunden identifizieren

Kundenprofile verändern sich schnell

Menschen ziehen um und heiraten. Ihr Geschmack ändert sich, genau wie die Technologien, die sie nutzen. Mit unvollständigen Daten ist es unmöglich, Ihre Verbraucherprofile aktuell zu halten. Deshalb aktualisieren wir Kundenprofile auf unserer Plattform laufend mit präzisen Daten. So können Sie Kunden weiterhin mit relevanten, personalisierten Botschaften ansprechen, um Ihren ROI zu steigern und ohne Marketingbudget zu verschwenden – ganz gleich, wie sehr sich Ihre Kunden verändern.


Daten zusammenführen

Konsumenten Touchpoints sind weitläufig verstreut als auch isoliert zu finden.

Mit jeder neuen Plattform erhalten sie weitere Daten, aus denen sich nur schwer echte Erkenntnisse ziehen lassen. Datenkonnektivität bildet sozusagen das Rückgrat für Ihre Datensätze. Sie können verstreute, isolierte Daten mit adressierbaren Identity-Profilen verknüpfen, um sie für people based Marketing zu nutzen.


Technologie-Stack verknüpfen

Datensilos in Ihrem Technologie-Stack auflösen

Mit einem fragmentierten Technologie-Stack ist es schwieriger, Kunden zu erreichen. Wenn Sie Ihre Daten und Marketingtools nicht miteinander verbinden können, verschwenden Sie Werbebudget sowie die Gelegenheit, Ihren Kunden eine personalisierte Costumer Experience zu bieten. Durch Data Connectivity stellen Sie sicher, dass Ihre Werbeausgaben anbieter- und plattformübergreifend effizient eingesetzt werden und steigern somit ihren Gewinn.


Unterschiede bei Data-Connectivity-Plattformen

Sind Sie bereit, Ihr Marketing zu revolutionieren und das Potenzial Ihrer Daten auszuschöpfen, ohne dabei die Kontrolle über Ihre Daten aufzugeben? Dann müssen Sie jetzt nur noch den richtigen Partner wählen. Entscheiden Sie sich für einen zuverlässigen, vertrauenswürdigen und datenschutzbewussten Partner wie LiveRamp. Unsere Plattform basiert auf zentralen Identity-Funktionen und einem beispiellosen, vollständig kompatiblen Datennetzwerk. Plattform-Funktionen:

Geschwindigkeit

Präzise Identity Resolution

Kompatibilität

Branchenführende Datenkonnektivität. Noch Fragen?

Sollten Sie noch Fragen dazu haben, was Datenkonnektivität für Ihr Unternehmen leisten könnte, sprechen Sie uns gern an. Wir helfen bei der Entwicklung eines effektiven Ansatzes. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Kontakt aufnehmen