Personenbasierte Kundenprofile entwickeln

Wenn Sie personenbasierte Kundenprofile erstellen, können Sie Zielgruppen aufbauen und skalieren, indem Sie gezielt Menschen ansprechen, die Ihren bestehenden Kunden am ähnlichsten sind.

Große crossmediale Datenverfügbarkeit und Transparenz helfen nicht nur bei der Neukundengewinnung, sondern liefern auch bessere Einblicke in Ihren aktuellen Kundenstamm.

Mit Daten mehr erreichen

Datensilos aufbrechen

Durch das Aufbrechen von Datensilos Mehrwert generieren

Daten sind zweifelsohne wertvoll, aber je stärker sie fragmentiert sind, desto weniger sind sie wert.

LiveRamp-Kunden nutzen Kundenprofile, um First-, Second- und Third-Party-Daten in einer zentralisierten, sicheren Umgebung zusammenzuführen. So lassen sich stärkere Datenstrategien mit messbaren Auswirkungen auf den Geschäftserfolg verwirklichen.

Personenbasierte Zielgruppen aufbauen

Personenbasierter Zielgruppenaufbau

Kundenprofile werden auf der Grundlage von Identity Resolution erstellt und bieten die Möglichkeit, Daten auf Personenebene über einen eindeutigen IdentityLink – einen permanenten, pseudonymen Identifikator – zu betrachten.

Ein anschließender Abgleich über Identity-Typen hinweg und mit branchenführender Präzision sowie minimalen Datenverlusten liefert genauere, vollständige Kundenprofile.

Daten zugänglich machen

Daten gezielt und kontrolliert zugänglich machen

Der Zugang zu weiteren Daten hilft dabei, Kundenprofile anzureichern, damit sie Ihr vollständiges Potenzial im gesamten digitalen Ökosystem maximal ausschöpfen können.

Dafür sind strenge Kontrollen der Dateneigentümer notwendig – egal, ob es sich dabei um eine Marke, einen Werbetreibenden, einen Datenanbieter oder eine Plattform handelt. Nur so kann sichergestellt werden, dass Daten zugänglich sind und auf ethisch verantwortungsvolle, sichere Weise verwendet werden.

Erkenntnisse gewinnen

Neue, relevante Erkenntnisse gewinnen

Über unsere Plattform können Sie eine Schnittmengenanalyse durchführen und Ihre Daten mit anderen Datensätzen abgleichen. So können Sie Ihre Kunden besser verstehen und Ihre Kampagnen durch präzise abgestimmte Botschaften optimieren.

Zielgruppen skalieren

Zielgruppen über mehr als 500 LiveRamp-Partner skalieren

Gewinnen Sie Neukunden, indem Sie mithilfe von Daten Zielgruppen erstellen und skalieren, die Ihren bestehenden Kunden am ähnlichsten sind.

Das funktioniert ähnlich wie bei der Lookalike-Modellierung, die Sie wahrscheinlich bereits nutzen. Allerdings ist dieser Ansatz präziser und effektiver.

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