Marke für Fitnesstechnologie erzielt dank LiveRamp einen 2-mal höheren ROAS
Eine Kampagne, die die Wirkung von Werbung ohne Cookies beweist.
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2x
Höherer ROAS (Return On Ad Spend) als beim Cookie-Targeting
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34%
Senkung der CPPV (Cost Per Page View) im Vergleich zum Cookie-Targeting
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13%
Anstieg des durchschnittlichen Bestellwerts (Average Order Value, AOV)
Ergebnis
Die Geschäftsergebnisse waren ein Riesenerfolg für die Marke und ihre Medienagentur. LiveRamp und Index Exchange konnten nachweisen, dass sie nicht nur nahtlos auf Targeting ohne Third-Party-Cookie-Synchronisationen umsteigen, sondern auch einen 2-mal höheren ROAS im Vergleich mit dem Cookie-Targeting erzielen konnten. Die CPPV des Unternehmens für Fitnesstechnologie verringerten sich ebenfalls um 34 % im Vergleich zur Kontrollgruppe, die Cookie-Targeting verwendete, wodurch das Unternehmen eine größere Effizienz seiner Investitionen erzielen konnte. Darüber hinaus konnten sie ihren AOV um 13 % steigern, ein Beweis dafür, dass die erreichten Zielgruppen einen höheren Wert hatten als die Zielgruppen mit Cookie-Targeting. Diese Ergebnisse bestätigten, dass die LiveRamp Authenticated Identity Infrastructure sowohl eine praktikable Lösung für eine Welt ohne Cookies darstellt und bereits heute genutzt werden kann, um eine deutlich bessere Rendite und Effizienz zu erzielen.
Da die Marke nur wenige große Kampagnen im Laufe eines Jahres durchführt, war es wichtig, die Ergebnisse zu testen und zu vergleichen, bevor das Unternehmen nicht mehr imstande gewesen wäre, diese Erkenntnisse zu nutzen. Durch die Erschließung dieser Erkenntnisse ist das Unternehmen nun in der Lage, seine nächste Kampagne (die wichtige Weihnachtskampagne für den Einzelhandel) mit der Gewissheit vorzubereiten, dass es seine Reichweite auf effektive und effiziente Weise maximieren wird. Da 100 % der Impressions mit der Infrastruktur von LiveRamp messbar sind, sind die Investitionen des Unternehmens besser nachvollziehbar, und es kann nun einen Optimierungsplan ausarbeiten und umsetzen, der in dieser kritischen Zeit des Jahresendgeschäfts eine noch größere Wirkung erzielen wird.
Dieser Test sorgte sowohl bei der Marke für Fitnesstechnologie als auch bei ihren Agenturpartnern für Begeisterung und bestärkte sie darin, ihre Fürsprache auf die übrigen Kundenkonten auszuweiten, die von der Infrastruktur von LiveRamp profitieren werden.
Zukunftspläne
Nachdem die Marke nachweisen konnte, dass sie ihre hochwertigen Zielgruppen auch ohne Cookies und mit erhöhter Leistung erreichen kann, wird sie zusätzliche Messgrößen und Umgebungen für das Benchmarking ermitteln. Das Unternehmen freut sich auch darauf, seine adressierbare Reichweite zu erhöhen, indem es die Cookieless-Zielgruppen in Safari und Firefox anspricht.