Die Innovation in unserem Ökosystem schreitet weiterhin schneller voran als die Konsolidierung. LiveRamp ist der Ansicht, dass Kunden die Möglichkeit haben sollten, die richtigen Partner und Technologien für ihr Unternehmen auszuwählen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Zur Verbesserung der Datenportabilität verfolgen wir deshalb zielstrebig einen offenen Integrationsansatz. So können wir unsere Mission erfüllen, dem Markt eine Identity-Lösung zu bieten, die unterschiedliche Systeme nahtlos miteinander verbindet.
LiveRamp ermöglicht Identity, Konnektivität und Aktivierung im gesamten Ökosystem und belegt so die Schnittstelle zwischen Daten, Plattformen und Anwendungen. Als unparteiischer Dritter spricht LiveRamp keine Empfehlungen bestimmter Unternehmen aus und bietet auch keine Beratungsdienste an. Außerdem sind wir davon überzeugt, dass diese Neutralität neben Flexibilität und Wahlmöglichkeiten noch weitere Vorteile bietet, wie z. B:
- Neutralität sorgt für mehr Chancengleichheit. Moderne Unternehmen jeder Größenordnung müssen in der Lage sein, Daten zu verbinden und zu aktivieren. Mit LiveRamp kann jede Organisation ihre Daten auf datenschutzgerechte Art und Weise an Plattformen, Partner und Publisher senden und diese zur Erfüllung definierter Unternehmensziele integrieren und aktivieren. LiveRamp bietet Best Practices sowie Ideen für neue Anwendungsmöglichkeiten von IdentityLink und berät Kunden hinsichtlich der ethisch korrekten Nutzung von Daten. Dennoch gibt es bei uns keine Exklusivität, weder auf individueller Ebene noch bei den Kategorien. Vielmehr stehen unsere Identity-Dienste allen Gleichgesinnten dieses neuen, datengesteuerten Zeitalters offen.
- Neutralität steigert die Innovationskraft. Ein Prozess der Entwicklung neuer Erkenntnisse, neuer Produkte und Dienstleistungen sowie neuer Zielgruppen. Ohne Datenportabilität – die Fähigkeit, Daten zu übertragen und von Partnern oder Plattformen zu empfangen – fehlen Organisationen die Tools und Informationen, die sie brauchen, um innovativ zu sein, agil und wettbewerbsfähig zu bleiben. Unsere Identity Resolution Lösungen versetzen LiveRamp Kunden in die Lage, Ergebnisse auf Verbraucherebene unvoreingenommen zu testen, zu interpretieren und zu messen. Dank unseres ständig wachsenden Partnerprogramms mit etwa 600 Technologieplattformen, Agenturen und Datenanbietern ist es für unsere Kunden leichter, eine Vielzahl von geprüften Akteuren zu finden, zu bewerten und zu engagieren. Außerdem bietet unsere Neutralität Unternehmen aus allen Branchen die Möglichkeit, aufbauend auf unserem Identity Graph innovative Produkte zu konzipieren, einfacher Experimente durchzuführen und neue Anwendungen zu entwickeln, die Mehrwert bringen und das Wachstum fördern.
- Neutralität sorgt für bessere operative Standards. Standardisierung fördert Transparenz und Transparenz schafft Vertrauen. Alle Organisationen, die mit LiveRamp arbeiten, unterliegen denselben betrieblichen Standards, verpflichten sich, Einzelheiten über die Herkunft ihrer Daten und die beabsichtigte Verwendung anzugeben und müssen sie sich einer Prüfung der Daten-Governance-Richtlinien unterziehen. Die Nutzung dieser universellen Richtlinien und Mechanismen dient der Identifikation ungeeigneter Akteure. So schützen wir bei LiveRamp nicht nur uns selbst und die gesamte Branche, sondern beschleunigen auch die Entscheidungsfindung unserer Kunden.